
Die Verletzte wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen.
Bäuerin in Hopfgarten von Kühen verletzt
Bei einem Arbeitsunfall auf einem Bauernhof in Hopfgarten ist am Donnerstagnachmittag eine 58-jährige Landwirtin verletzt worden. Die Frau geriet nach einem Sturz unter die Hinterbeine zweier Kühe.
Der Unfall ereignete sich gegen 17 Uhr, als die Bäuerin gemeinsam mit ihrem Sohn und ihrer Schwiegertochter mehrere Kühe in den Stall trieb. Dabei rutschte die 58-Jährige aus und stürzte zwischen die Hinterbeine zweier Tiere.
Die Kühe schreckten auf und traten mit ihren Hinterbeinen auf den Oberkörper der am Boden liegenden Frau. Die Landwirtin erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades im Brustbereich sowie eine Kopfverletzung durch den Sturz.
Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde die Verletzte mit dem Notarzthubschrauber „Heli 4“ in das Bezirkskrankenhaus Kufstein geflogen.