Zum Inhalt springen
Job AnzeigerImpulsTrendig MagazinServus
Kitzbüheler Anzeiger
Boogie Woogie_Standl4

Spontane Boogie Session mit allen Stars des Festivals, die Stimmung war nicht zu überbieten. Fotos: Elisabeth Standl (4); muku

Boogie All Night Long in St. Johann

Zwei Abende, zweimal ausverkauft, zweimal Stimmung pur, unfassbare Energie und Begeisterung für die Musik – Initiator und Mastermind des Festivals Christoph Steinbach erzählt: „So einen coolen Veranstaltungsraum wie die Gerberei gibt es wenige, das ist die Urform der Orte, wo Boogie Woogie, Blues und Jazz in ihren Anfängen aufgeführt worden sind. Das waren kleine Jazzclubs in Memphis, New Orleans, das ist die Stimmung, die wir wollten.“
Und die bekamen sie: Die Begeisterung im swingenden Saal kannte keine Grenzen. Christoph Steinbach freute sich: „Gleich nach dem ersten Lied eine Stimmung wie bei der Zugabe – das ist ja genial!“
Boogie Woogie_Standl3
Isabell Huter von MUKU besiegelte auf der Bühne mit Christoph Steinbach ein weiteres Boogie Woogie Festival im Sommer 2027.
Die nächste Generation

Der erste Abend stand ganz im Zeichen der „Next Generation“. Boogie Kathi & the Muddy Bluesmen, Cili Marsall und Christoph Steinbach selbst, begleitet von Philipp Kopmajer am Schlagzeug und Gernot Haslauer am Kontrabass, versetzten die Alte Gerberei in beste Stimmung.

Und weil es so schön war, war auch nach der zweiten Zugabe noch nicht Schluss. Spontan bat Christoph Steinbach die Künstler des zweiten Abends auf die Bühne. Der Abend endete mit einer gemeinsamen Session, die an Lebenslust und Freude an der Musik kaum zu überbieten war.

Der zweite Festivalabend stand unter dem Motto „Stars of Boogie Woogie“. Internationale Größen wie Musical- und Konzertstar Nicolle Rochelle, Daniel Ecklbauer und Christoph Steinbach mit seinen Boogie Boosters begeisterten mit Energie, Spielfreude und musikalischer Virtuosität.

Isabell Huter von MUKU freut sich über den großen Zuspruch: „Weil die erste Ausgabe des Boogie Woogie Festivals schon so super lief, planen wir bereits im nächsten Jahr die zweite Auflage hier in der Gerberei.“ Christoph Steinbach fügt hinzu: „Um beim nächsten Mal auch den Garten der Alten Gerberei miteinbeziehen zu können, wäre Mitte bis Ende Juni der ideale Zeitpunkt. Das Wichtigste ist aber, dass es wieder Boogie-Woogie geben wird.“

Weitere Artikel: