27.02.2022
News  
 

Westendorfs Ortschefin abgewählt

Westendorf | Mit 26 Jahren ist Rene Schwaiger zum Bürgermeister von Westendorf gewählt geworden. Er setzte sich mit 54,53% gegen die bisherigen Amtsinhaberin Annamarie Plieseis durch, die nach einer Periode bereits wieder als Ortschefin gehen muss. Damit gibt es keine Bürgermeisterin mehr im Bezirk.

Auf Schwaiger kommen große Herausforderungen zu, denn im Gemeinderat stellt seine Liste nur 2 Mandate. Stärkste Kraft bleibt weiterhin "Aufwind - Liste 1" mit nunmehr 6 Mandaten, sie konnten 1 Mandat dazugewinnen. Die Liste "Wir mit Annemarie Plieseis" haben mit 4 Sitzen nun einen Sitz weniger im Gemeinderat als bisher. Freuen darf sich die neugegründete Wirtschaftsliste - sie ist zukünftig mit 3 Abgeordneten im Ortsparlament vertreten, bisher stellten sie 2 Mandatare.

Mehr lesen Sie in der Printausgabe am Donnerstag.

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen