Einkaufszettel

 
 
Kitzbüheler Anzeiger
Ungewoehnliche-Tierrettung-am-Schwarzsee dsc_0036.jpgdsc_0038.jpg1_dsc_0040.jpg1_dsc_0042.jpgdsc_0035.jpgdsc_0039.jpg
14.06.2021
News  
 

Ungewöhnliche Tierrettung am Schwarzsee

Kitzbühel | Am Montag in der Früh wurde die Stadtfeuerwehr Kitzbühel zu einer ungewöhnlichen Tierrettung am Schwarzsee alarmiert.
 
Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Kauz dringend Hilfe benötigte. Das Jungtier wurde vorsichtig in einen Käfig gebracht und anschließen zum Wildpark nach Aurach geliefert, wo es weiter betreut wurde.
 
Im Einsatz standen 3 Mann unserer Feuerwehr unter der Leitung von KDTSTV Andreas Reisch.
 
Rückmeldung vom Wildpark: junger Waldkauz, kann noch nicht fliegen, wird jetzt aufgezogen und dann wieder in die Freiheit entlassen. Er hat auch einen Namen bekommen: „FLORIAN“.
 
Fotos von der Stadtfeuerwehr Kitzbühel
Bericht von        Kdt. Alois Schmidinger

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen