Kitzbüheler Anzeiger
04.03.2023
News  
 

Skiunfälle in Brixen

Brixen | Am 3. März gegen 11 Uhr befand sich eine 44-jährige niederländische Snowboarderin in sitzender Position auf der Kandleralmabfahrt des Schigebiets Skiwelt Wilder Kaiser – Brixental. Zeitgleich kam ein 15-jähriger niederländischer Skifahrer zu Sturz, rutschte in Richtung der Snowboarderin und kollidierte im Anschluss mit dieser. Die Snowboarderin wurde durch die Kollision schwer verletzt und nach Erstversorgung an der Unfallstelle in das BKH Kufstein geflogen. Der Skifahrer blieb durch die Kollision unverletzt. 

Am 4. März stieg ein 23-jährige deutsche Schifahrer gegen 09:55 Uhr an der Bergstation der Kälbersalvenbahn im Schigebiet von Brixen aus. Als er den untersten Bereich der Südabfahrt Hohe Salve querte, kam es zu einer Kollision mit einem 24-jährigen deutschen Staatsbürger, welcher auf dieser Piste fuhr. Beide Wintersportler wurden durch die Kollision schwer verletzt und nach Erstversorgung an der Unfallstelle mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus St. Johann gebracht. 

BPK Kitzbühel - Tel.Nr.: 059133 / 7200

 

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen