Kitzbüheler Anzeiger
27.02.2022
News  
 

Sechste Amtszeit für Sieberer

Hopfgarten | Heiß begehrt ist der Bürgermeistersessel in Hopfgarten. Amtsinhaber Paul Sieberer erreichte 53,14% und darf sich somit auf die sechste Amtszeit freuen. Herausforderer Michael Wurzrainer kam ihm mit 22,85% am Nächsten. Martin Hölzl (knapp 12%), Guido Leitner (5,5%) und Robert Hauser (6,5%) hatten keine Chance.

Verschiebungen gibt es im Gemeinderat, nachdem sieben Listen zur Wahl standen. Die "Liste des Bürgermeisters" behält ihre 6 Mandate, "Natürlich! Hopfgarten" kommt nur mehr auf 3. Sie hat 1 Mandat an die Kelchsauer Liste verloren, die nun ebenso 3 Abgeordnete stellt. "Gemeinsam Aktiv" behielt 2 Mandate, während die Listen von FPÖ, SPÖ und die Grünen künftig mit jeweils 1 Mandat im Gemeinderat vertreten sind.

Die Wahlbeteiligung lag bei knapp 70%.

Mehr dazu lesen Sie in der Printausgabe am Donnerstag.

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen