Die Gipfelkreuzchallengen läuft noch 2 Wochen. Sendet uns eure Bilder und gewinnt Preise unserer Partner aus der Region.

 
 
07.03.2022
News  
 

Schiunfall in Hopfgarten

Hopfgarten | Am 06.03.2022, um 15:30 Uhr fuhr ein 29-jähriger Amerikaner mit hoher Geschwindigkeit auf der roten Piste im Bereich oberhalb der Rigialm in Hopfgarten im Brixental mit seinen Schiern talwärts.

Während der Abfahrt dürfte sich seine Skibindung geöffnet haben, weshalb er zu Sturz kam. Er überschlug sich mehrmals und kam anschließend ca. 100m unterhalb zum Stillstand. Der 29-Jährige wurde durch die Pistenrettung Hopfgarten im Brixental und durch die Besatzung des Notarzthubschraubers an der Unfallstelle erstversorgt und mit Verletzungen schweren Grades in die Klinik nach Innsbruck geflogen.

PI Kirchberg in Tirol - Tel. 059133 / 7205

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen