Einkaufszettel

 
 
Kitzbüheler Anzeiger
28.02.2023
News  
 

Raufhandel und schwere Körperverletzung in Brixen

Brixen | Am 28. Februar 2023 gegen 10:25 Uhr kam es im Einstiegsbereich der Talstation Zinsbergbahn zu einer schwerer Körperverletzung mit darauffolgendem Raufhandel zweier Urlaubergruppen aus den Niederlanden. Ersten Erkenntnissen zufolge bedrängte vorerst ein 69-jähriger Niederländer einen vor ihm befindlichen 16-jährigen Niederländer immer wieder mit seinen Schispitzen. Der 16-Jährige versetzte dem 69-Jährigen darauffolgend einen Stoß mit seinem Arm, wodurch der 69-Jährige zu Sturz kam und sich eine schwere Verletzung im Bereich des Oberschenkels zuzog.

Im Anschluss daran gerieten einige Angehörige der beiden Gruppen aneinander, wobei der 16-Jährige leicht im Bereich des linken Knies verletzt wurde. Die beiden Gruppen wurden vom Liftpersonal getrennt und schließlich auseinander gehalten. Der 69-Jährige wurde nach erfolgter Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus nach St. Johann geflogen. Der 16-Jährige begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. 

PI Westendorf - Tel.Nr.: 059133 / 7209

Dazu ein interessanter link vom VFR Verlag für Rechtsjournalismus, welche vor kurzem den Ratgeber-Artikel zu dem Thema aktualisiert haben: 

https://www.koerperverletzung.com/schlaegerei/

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen