06.12.2022
News  
 

Radfahrer rücken ins Zentrum

Fieberbrunn möchte den Alltagsradverkehr fördern und durchläuft dazu den mehrmonatigen „Pro-Byke“-Prozess, begleitet vom Klimabündnis Tirol. Alle Einwohner sind eingeladen, sich zu beteiligen.

Fieberbrunn | Die Gemeinde radfreundlich zu gestalten, das ist der große Wunsch des Fieberbrunner Vizebürgermeisters Hannes Fleckl (Grüne). Um diesem Ziel ein großes Stück näher zu kommen, durchläuft die Gemeinde jetzt den mehrmonatigen „Pro-Byke“-Prozess, der vom Klimabündnis Tirol begleitet wird. „Alle Einwohner der Marktgemeinde sind eingeladen, sich am Projekt zu beteiligen, um die Gemeinde noch radfreundlicher zu gestalten“, betont Fleckl, „Wir sind bereits die wichtigsten Strecken der Gemeinde abgeradelt und haben diese auf Video festgehalten.“ Auf diese Weise können Gefahrenstellen identifiziert und Verbesserungsvorschläge vorbereitet werden.

Radworkshop Mitte Dezember geplant
Der nächste anstehende Schritt dazu ist die Abhaltung eines Radworkshops am Mittwoch, 14. Dezember, ab 17 Uhr im Gemeindeamt. „Wir selber wissen derzeit noch nicht genau, wie das abläuft. Wichtig wäre für uns jedoch, dass wir möglichst viele Teilnehmer aus allen Bereichen der Gemeinde, aber auch allen Ortsteilen, zusammen trommeln können, um die Probleme zu evaluieren. Im weiteren Verlauf sollen machbare Lösungen erarbeitet werden. Hannes Fleckl freut sich über viele Interessierte und beantwortet gerne auch im Vorfeld Fragen unter Tel. 0676/5757665 oder unter Mail hannes.fleckl@gruene.at. „Sehr gerne können unsere Alltagsradler auch spontan zum Workshop kommen“, hofft Hannes Fleckl auf viel Resonanz. mak

Bild: Maria Legner (Klimabündnis), Ersatz-GR Florian Dersch, Vize-Bgm. Hannes Fleckl, Christian Egger (Gemeinde), Angelika Hronek (TVB Pillerseetal), GV Christian Waltl, Bgm. Walter Astner und David Mittelholz (Klimabündnis, v.l.). Foto: Fleckl

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen