Kitzbüheler Anzeiger
17.10.2022
News  
 

Onlinebetrug in Kirchberg

Kirchberg | Eine 78-jährige Österreicherin wurde letzte Woche von einem Unbekannten Anrufer mit Schweizer Dialekt über eine Gewinnausschüttung von über 5000.- Euro in Kenntnis gesetzt und gleichzeitig gebeten, eine Anwendung auf ihrem PC zu installieren.

Dieser Aufforderung kam die Pensionistin nach. Der Gewinn wurde zwar auf ein Konto der Frau überwiesen, gleichzeitig aber vier Abbuchungen im Gesamtwert von über 40.000 Euro von ihrem zweiten Konto getätigt. Weitere Abbuchungen konnten verhindert werden.

PI Kirchberg - Tel. Nummer: 059133/7205

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen