Aktuelle Beiträge
07.04.2021
News  
 

Müllsammeln am Schwarzsee

Anfang März machten sich die Damen des Ladies Circle 15 Kitzbühel auf, um gemeinsam den Schwarzsee vom Müll zu befreien.

Kitzbühel | Der „Ladies Circle International“ ruft seit vielen Jahren seine Mitglieder Clubs auf, im März ein Charity Event zu veranstalten. Aufgrund der diesjährigen „Corona-Situation“ wurde ein gemeinsames „Müllsammeln“ vorgeschlagen.
Begeistert von dieser Idee bewaffneten sich die engagierten Damen des LC 15 Kitzbühel mit Handschuhen, Greifzangen, Müllsäcken sowie guter Laune und viel Enthusiasmus und machten sich auf, um Kitzbühels Juwel, den Schwarzsee, aus dem Winterschlaf zu wecken und von allem Müll zu befreien.

Nach fünf Stunden lustigen Müllaufsammelns erstrahlte Kitzbühels Schwarzsee wieder in vollem Glanze und stolz durften die LC 15 Damen ihre Müllausbeute dem Bauhof der Gemeinde Kitzbühel übergeben.
Viele Spaziergänger sahen die gute Tat sehr positiv und gaben den jungen Damen viel aufmunterndes Feedback. Der Ladies Circle 15 Kitzbühel hofft, dass mit dieser Aktion im heurigen „Charity March“ eine Sensibilisierung unserer Wegwerfgesellschaft erreicht werden konnte. Diese Aktion wird nicht die letzte sein, weitere sind in Vorbereitung.

Bild: V.l.: Katrin Herrnegger, Sandra Helfer, Andrea Scherzer, Katharina Baumann, Anita Flatscher, Elisabeth Klausner trafen sich zu einer gemeinsamen Müllsammelaktion am Schwarzsee. Foto: Ladies Circle

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen