Kitzbüheler Anzeiger
06.06.2023
News  
 

Konzert für Orgel und Trompete

Ein Konzert für und von Alois Pletzer, der bereits seit 60 Jahren als Organist in Kitzbühel wirkt, findet in der Stadtpfarrkirche Kitzbühel statt.

Kitzbühel | Alois Pletzer (Orgel), Katharina Königsfeld (Orgel) und Herbert Zimmermann (Trompete) geben am Samstag, 10. Juni, um 20.15 Uhr ein Jubiläumskonzert in der Stadtpfarrkirche Kitzbühel.

Organist Pletzer erhielt die erste musikalische Ausbildung durch Pfarrer J. Reitsamer in Aurach. Mit zwölf Jahren trat er ins Eb. Kollegium Borromäum in Salzburg ein, wo die Orgelausbildung neben dem Besuch des Gymnasiums intensiviert wurde. Nach der Matura absolvierte er das  Studium der Schulmusik und Germanistik an der Universität Innsbruck und nahm zudem  Orgelunterricht bei Domkapellmeister M. Mayr.

Seit 1973 ist er Organist der Pfarre Kitzbühel. Im Jahr 1990 erfolgte die Uraufführung einer Eigenkomposition von Pletzer im Rahmen der Orgelweihe mit dem Kitzbüheler Kirchenchor.
Eintritt freiwillige Spenden.

Bild: Alois Pletzer gab bereits etliche Konzerte mit heimischen und internationalen Künstlern.Foto: Privat

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen