27.02.2022
News  
 

Kössener Bürgermeister klar bestätigt

Kössen| Spannend hat sich die Wahl in Kössen entwickelt. Reinhold Flörl erreichte bei der Bürgermeister-Direktwahl 53,37% und setzte sich damit klar gegen seine Herausforderer Marissa Dünser (37,6%) und Hannes Fahringer (9,04%) durch. Die bisherige Vizebürgermeisterin Dünser verpasste damit als eine der wenigen Bürgermeisterkandidatinnen im Bezirk die Chance auf den Sessel der Ortschefin. Bürgermeister Flörl zeigte sich in einer ersten Stellungnahme zufrieden: "Ich freue mich sehr über das Ergebnis, es zeigt, dass wir die letzten sechs Jahre gut gearbeitet haben."

Im 17-köpfigen Gemeinderat ist die Bürgermeisterliste mit 6 Mandaten vertreten, während "Marissa Dünser - Gemeinsam für Kössen" 5 Mandatare stellt.. Die Liste "Bauern Power" hält ihre bisherigen 3 Mandate, die Liste "MFG Menschen Freiheit und Grundrechte" errang auf Anhieb zwei Mandate. Die Grünen und Unabhängigen sind künftig mit 1 Mandat im Gemeinderat vertreten.

Mehr Informationen dazu gibt es in der Printausgabe am Donnerstag.

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen