Kitzbüheler Anzeiger
26.12.2021
News  
 

Kitzbühel sperrt auf – aber richtig

„Wenn wir aufsperren, dann richtig“, sagt die geschäftsführende Obfrau von Kitzbühel Tourismus Viktoria Veider-Walser. Anstelle einer Pressekonferenz, wurde letzte Woche via Videostream kräftig die Werbetrommel für die Gamsstadt gerührt.

Kitzbühel | Scheinwerfer zurecht gerückt und Kameras an – via Videostream wurden Neuerungen und Innovationen in der Kitzbüheler Tourismusszene ins Bild gerückt. Die geschäftsführende Obfrau von Kitzbühel Tourismus, Viktoria Veider-Walser, der Bergbahn AG Kitzbühel Vorstandsvorsitzende Anton Bodner, der Direktor des Hotels „Zur Tenne“, Heinrich Dominici, und Stefan Schwingenschlögl von der Firma Kitzsport machten Lust auf Urlaub.

Pandemie brachte auch Innovationen
„Wir wollen die anderen Auswirkung der Pandemie hervorheben, nämlich, dass unsere Touristiker nicht untätig waren, sondern kreativ und innovativ“, betont Veider-Walser. In der Tat hat sich einiges in der Gastro- und Hotelszene getan, wie ihr Bericht mit zahlreichen Neueröffnungen,  Neuübernahmen oder Renovierungen in den örtlichen Betrieben veranschaulichte.

Durch die Medien gegangen war der Verkauf des Traditionshotels „Zur Tenne“ an die Familie Dohle, Eigentümer des Hotels  „Vier Jahreszeiten“ in Hamburg. „Es ist uns wichtig, die Tradition der Tenne zu bewahren, aber in die heutige Zeit zu übersetzen. Es werden sich tolle Synergien mit Hamburg ergeben“, freut sich Hoteldirektor Heinrich Dominici auf die Zukunft.

Sicherheit steht an erster Stelle
Alle Betriebe in Kitzbühel sind bereit für eine Wintersaison – sofern es die Pandemie erlaubt. „Unser Credo ist, wenn wir aufsperren, dann richtig – natürlich mit allen Sicherheitsvorkehrungen“, betont Veider Walser.  Beim Thema Sicherheit geht man noch einen Schritt weiter als gesetzlich vorgeschrieben und setzt beim Weihnachtsmarkt etwa auf 2-G-Plus (geimpft oder genesen und zusätzlich getestet).

KitzSki hat alle Anlagen und Pisten  geöffnet
Das Sicherheitskonzept der Berg-bahn AG Kitzbühel veranschaulichte Vorstandsvorsitzender Anton Bodner: „Wir gehen erneut in einen Winter, der geprägt ist von der Pandemie. Die Erfahrungen vom letzten Jahr haben uns geholfen. Wir bieten mit 2-G und der FFP2-Maskenpflicht die höchstmögliche Sicherheit. Wenn wir alle aufeinander schauen, werden wir gut durch die Saison kommen.“ Mit dem  Wochenende ist die Bergbahn AG Kitzbühel in den Vollbetrieb gestartet. Alle Pisten und Anlagen wurden von den Wintersportlern bereits gut genützt. Johanna Monitzer

Bild: Zum Winterstart gab es eine süße Überraschung für Heinrich Dominici, Viktoria Veider-Walser, Anton Bodner und Stefan Schwingenschlögl (v.li.). Foto: Monitzer

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen