Kitzanzeiger EM Tippspiel

 
 
Kitzbüheler Anzeiger
28.01.2023
News  
 

Internetbetrug in Oberndorf

Oberndorf | Am 26.01.2023, um 10.08 Uhr, nahm ein bisher unbekannter Täter via SMS und später über WhatsApp Kontakt mit einem 68-jährigen Deutschen auf und gab sich alles dessen Sohn mit einer neuen Telefonnummer aus. Der unbekannte Täter ersuchte dem 68-Jährigen um dringende Geldüberweisung für zwei Rechnungen.

Für den Deutschen waren die Angaben glaubwürdig, da er seinen Sohn nicht erreichen konnte. Er überwies daher in zwei Tranchen einen hohen vierstelligen Eurobetrag auf ein deutsches und ein litauisches Konto. Als der Täter eine weitere Überweisung forderte wurde der 68-Jährige stutzig und erstattete die Anzeige. Eine Kontaktaufnahme mit seinem Sohn ergab, dass die Nachrichten nicht von diesem stammten.

PI St. Johann - Tel.Nr.: 059133 / 7208

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen