23.06.2022
News  
 

Großes Fest zum 75. Geburtstag

Mit dem großen Festumzug am Sonntag endete der Festreigen der „Edelraute“. Über 1.500 Trachtler trotzen der Hitze und feierten fröhlich mit.

St. Johann | „Es war ein schönes Fest, heiß halt“ – nach einem langen Festwochenende zog der Obmann des Trachtenvereins „Edelraute“, Josef Huter, zufrieden Bilanz.
Der Trachtenverein hatte im Rahmen seines 75-Jahr-Jubiläums zum „Unterinntaler Trachtenverbandsfest“ geladen und 47 Gruppen folgten der Einladung. Nach einem Festgottesdienst fand am Kirchplatz der Festakt statt. Auch verdiente Trachtler wurden vor den Vorhang geholt: für seine besonderen Verdienste wurde Walter Thomas Hauser geehrt, Christl Lackner wurde zum Ehrenmitglied ernannt, für 75 Jahre wurde Simon Lackner, für 60 Jahre Mitgliedschaft Erna Pliberschek ausgezeichnet.

Gratuliert wurde ihnen unter anderem von LH Günther Platter sowie den Obleuten Alexander Schatz und Markus Nachtschatten. Der Festumzug mit rund 1.500 Teilnehmern sorgte danach für Begeisterung. mak

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen