Kitzanzeiger EM Tippspiel

 
 
Kitzbüheler Anzeiger
22.10.2023
News  
 

Eine Klangwolke in der Pfarrkirche

Chordirigentin Maria Laiminger und der Obmann des Kirchenchores Martin Strasser inszenierten mit vielen Helfern ein Chorfest der besonderen Art.

Hopfgarten | In der Pfarrkirche  Hopfgarten fand vor Kurzem ein ganz besonderes Chorkonzert statt. Unter dem Motto „Klangwolke“ feierte der Kirchenchor Hopfgarten sein 333-jähriges Bestehen, der Hopfgartner Chor „Kanturei“ sein 20-JahrJubiläum und Manfred Hammer 45 Jahre als Organist des Kirchenchors und der Pfarre Hopfgarten.

In langer Vorbereitung wurde ein sehr abwechslungsreiches Chorkonzert vorbereitet. Neben dem Kirchenchor und der Kantorei sangen auch die Chöre Rhythmix und Chorall aus Hopfgarten. Eine Bläsergruppe der BMK Hopfgarten erfreute mit passenden Weisen und Manfred Hammer zeigte sein famoses Können auf der Orgel. Die einzelnen Moderatoren gestalteten mit ihren Beiträgen zur Geschichte der Chöre, zum Werdegang und Wirken von Manfred Hammer und zur Bedeutung des Oktobers als Marienfestmonat einen perfekten Rahmen für den Konzertreigen. Zum Abschluss sangen alle Chöre gemeinsam das Auftragswerk „Hopfgartner Klangwolke“, das Manfred Hammer komponiert hatte.

Die zahlreichen Zuhörer dankten den besonderen Abend im „Brixentaler Dom“ mit Standing Ovations beim Auszug der Chöre.

Bild: Die teilnehmenden Chöre in der Pfarrkirche Hopfgarten beim gemeinsamen Jubiläumskonzert. Foto: Gastl

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen