17.11.2021
News  
 

Ein geselliger Ehrenabend

Einige besondere Höhepunkte gab es beim geselligen Kameradschaftsabend der Freiwilligen Feuerwehr Kirchdorf im Gasteiger Jagdschlössl.

Kirchdorf | Kommandant Sepp Wörgötter und sein Stv. Hans Brunschmid begrüßten und dankten dort vielen Feuerwehrkameraden, Reservisten und ihren Partnerinnen. Als Ehrengäste nahmen auch Bürgermeister Gerhard Obermüller sowie OBR Martin Mitterer, BR Andreas Schroll, BFI OBR Bernhard Geisler und AKD Michael Schenk vom Bezirkskommando Kitzbühel an dem Festabend teil.

Ehrungen und Glückwünsche
Nach lobenden Worten ehrten sie LM Markus Hofer, OLM Alexander Wurzrainer, LM Michael Hofer und HLM Michael Bichler für ihre 25-jährige Tätigkeit zum Wohle der Feuerwehr Kirchdorf. Unter großem Applaus überreichte das Bezirkskommando an den langjährigen Bezirks-Feuerwehrkommandanten OBR Karl Meusburger das Verdienstzeichen des BFV in Gold. Beifall gab es auch für MR Dr. Franz Pistoja sen. für sein bereits 40-jähriges Wirken als Feuerwehrarzt. Seinem Sohn und Nachfolger Dr. Franz Pistoja jun. und dessen Ehefrau Beatrice wurde nachträglich zu ihrer Hochzeit gratuliert und ein Geschenk überreicht.

OBR Karl Meusburger ist Ehrenmitglied
Als Höhepunkt gab dann Kdt. Sepp Wörgötter die Ernennung von Oberbrandrat Karl Meusburger zum Ehrenmitglied der FF Kirchdorf bekannt. Von dieser hohen Auszeichnung zeigte er sich sichtlich beeindruckt. Der 59-Jährige ist seit 1974 Mitglied der FF Kirchdorf und war dort mit viel Herzblut 25 Jahre im Ausschuss (davon zehn Jahre als Kommandant) tätig. „Neben zahlreichen bereits verliehenen Verdienstzeichen von Bezirk und Land bedeutet mir die Ehrenmitgliedschaft bei meiner „Heimatfeuerwehr“ besonders viel“, sagte der Geehrte, der sich auch bei seiner Ehefrau Christine herzlich bedankte.

Zahlreiche Gratulationen
Auch das Bezirkskommando und Bürgermeister Gerhard Obermüller gratulierten Karl Meusburger und allen Geehrten sehr herzlich. Mit dem Wunsch auf ein gutes Miteinander und dem Dank an alle Feuerwehrkameraden und ihre Partnerinnen ließ man den gelungenen Kameradschaftsabend der FF Kirchdorf mit einem Essen gesellig ausklingen. gs

Bild: Ehrenmitglied OBR Karl Meusburger und seine Ehefrau Christine mit den Gratulanten von Gemeinde, Bezirksfeuerwehrkommando Kitzbühel und der Freiwilligen Feuerwehr Kirchdorf.Foto: Schwaiger

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen