25.05.2021
News  
 

Ehrungsreigen in der Feuerwehr

Die Florianifeier ist der Höhepunkt im Kalender eines jeden Feuerwehrmitgliedes. Die Feuerwehr Oberndorf hat in einer kleinen Abordnung die Ehrungen, Beförderungen und Auzeichnungen überreicht.

Oberndorf | Im heurigen Jahr konnte zumindest die Heilige Messe und das Gedenken der verstorbenen Kameraden in der Pfarrkirche stattfinden - unter Einhaltung der Covid – Bestimmungen. Durch den letztjährigen Ausfall der Feierlichkeiten wurden die Ehrungen, Angelobungen und Beförderungen nachgeholt. Im Anschluss fanden vor dem Feuerwehrhaus, im Freien im Beisein von Bezirksfeuerwehrkommandant Martin Mitterer und Abschnittskommandant Alexander Bachler. – mit Einhaltung der COVID Bestimmungen sämtliche Ehrungen statt:

Zahlreiche Ehrungen
Geehrt wurden Andreas Schwaiger für 25 Jahre und Peter Aufschnaiter für 40 Jahre Mitgliedschaft. Seit 50 Jahren ist Matthäus Thaler Mitglied und die erstaunliche Zahl von 60 Jahren erreichten Josef Aufschnaiter, Ägidius Nothegger, Sebastian Aufschnaiter und Johann  Hetzenauer.
Von Seiten des Bezirksverbandes erhielten Marco Bombek, Peter Mühlbacher und Josef Hofer das Verdienstzeichen in Bronze. Befördert wurden Marius Teufel und Klaus Widmoser. Eine Auszeichnung gab es auch für das gesamte Kommando, das mit 1. Mai um einen Dienstrang höhergestellt wurde.

Übergabe von Tablet für Feuerwehr
Weiters fand bei dieser Gelegenheit die Übergabe des neuen Feuerwehr Tablets, gespendet durch die Firma Wörgartner Werkzeugbau (Vertreten durch Geschäftsführer Peter Wörgartner), statt. Durch diese neue Anschaffung ist es der Feuerwehr möglich, schon auf der Anfahrt zum Einsatzort sämtliche Informationen zum Einsatzort herauszufinden und im Ernstfall abrufen zu können. Das beliebte Hallenfest von 12.-13. Juni muss coronabedingt auch heuer wieder entfallen. Ob es eine Alternative gibt, steht derzeit noch nicht fest.

Bild: Die Jungfeuerwehrleute Nico Hochkogler, David Trixl und Paul Landmann jun.wurden angelobt. Foto: FF Oberndorf

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen