Einkaufszettel

 
 
Kitzbüheler Anzeiger
18.07.2021
News  
 

City Biathlon als Werbeplattform

Für drei Jahre wird die Tourismusregion Pillerseetal offizieller Partner des City Biathlon Wiesbaden sein. Die Touristiker wollen damit den Markt in Deutschland ankurbeln.

Pillerseetal | Mit einer neuen Kooperation geht das Pillerseetal beim City Biathlon in Wiesbaden an den Start. Als offizieller Tourismuspartner will der TVB in der einkommensstärksten Stadt Deutschlands in den kommenden drei Jahren zusätzliche wertvolle Kommunikationskanäle erschließen.  

Wie viel kostet die Kooperation?
Die Kooperation kostet den TVB im ersten Jahr 30.000 Euro, im zweiten 32.000 Euro und im dritten Jahr 34.000 Euro. „Hinzu kommen natürlich noch die Werbemittel, aber mehr als 50.000 Euro pro Jahr wird uns das nicht kosten – kein Vergleich zum enormen Werbewert bei diesem Biathlon“, erklärt TVB Geschäftsführer Armin Kuen.  Rund 15.000 Fans feuern im Herzen der Hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden die Weltklasse Athleten beim City Biathlon an.
Nicht nur vor Ort wird das Pillerseetal, durch Bandenwerbung entlang der Strecke und am Schießstand sowie der Expo- und VIP-Area, Präsenz zeigen, sondern auch vor und nach der Veranstaltung. Vom Onlineauftritt und sämtlichen Bewerbungsmaßnahmen im Vorfeld des Events bis hin zur attraktiven TV Live-Übertragung im ZDF reicht die Zusammenarbeit. „Durch den sehr guten Sendeplatz am Sonntagnachmittag konnten im vergangenen Jahr, während den Live-Übertragungen im ZDF, über 4,1 Millionen Zuschauer erreicht werden“, berichtet Kuen.

Biathlon Ort trifft auf Biathlon Ort
Zustande kam die Kooperation auf Initiative des Tourismusverbandes, wie Geschäftsführer Armin Kuen erklärt: „Wir waren schon länger auf der Suche nach einer attraktiven Kooperation in diesem Bereich und sind beim Wiesbadener City Biathlon fündig geworden. Hochfilzen, die Biathlon Hochburg Österreichs, war den Veranstaltern natürlich bekannt und so war schnell eine gemeinsame Basis geschaffen.“  Die Zusammenarbeit ist zunächst auf drei Jahre ausgelegt. Beim ersten gemeinsamen City Triathlon am 15. August ist übrigens auch das ÖSV-Aushängeschild Simon Eder am Start. Johanna Monitzer

„4,1 Millionen Zuschauer verfolgten 2020 den City Biathlon.“ Armin Kuen, TVB GF

Bild: Der TVB Pillerseetal geht eine Kooperation mit dem City Biathlon in Wiesbaden ein. Der deutsche Markt soll damit angekurbelt werden. Vorstand Andreas Kienpointner, Obfrau Bettina Geisl, Vorstand Hans Eder und Geschäftsführer Armin Kuen (v.li.)  präsentierten das Werbeplakat. Foto: Monitzer

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen