Einkaufszettel

 
 
Kitzbüheler Anzeiger
31.08.2021
News  
 

Brandereignis in Walchsee

Walchsee | Am 30.08.2021 gegen 21:30 geriet auf einem Campingplatz in Walchsee ein dort abgestellter Wohnwagen aus bislang ungeklärter Ursache in Brand. Die 30-jährige Besitzerin des Wohnwagens (dt. Staatsbürgerin) befand sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs außerhalb des Wohnwagens, während deren 9-monatige Tochter im Innenbereich schlief. Die Frau bemerkte eine starke Rauchentwicklung am Wohnwagen, begab sich in das Innere und rettete ihre Tochter. Ein zu Hilfe eilender Passant setzte den Notruf ab. Die alarmierte freiwillige Feuerwehr Walchsee konnte den Brand unter Kontrolle bringen und erfolgreich bekämpfen.

Die 30-jährige Deutsche und das 9-monatige Kleinkind wurden nach der Erstversorgung an der Brandstelle von der Rettung mit Verdacht auf eine leichte Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus nach Kufstein verbracht. Der Wohnwagen der Familie wurde durch den Brand total zerstört, ein direkt daneben befindlicher Wohnwagen eines deutschen Urlauberpaares wurde durch die Hitze und das Feuer ebenfalls beschädigt und ist derzeit unbewohnbar.

Im Einsatz befanden sich die freiwillige Feuerwehr Walchsee mit 40 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen, die Rettung mit vier Sanitätern und eine Polizeistreife.

Im Laufe des Tages wird ein Brandermittler die Brandstelle begutachten und nach Abschluss der Erhebung werden Berichte an die vorgesehenen Stellen erstattet werden.

NACHTRAG
Nach erfolgter Brandursachenermittlung kann die Brandursache nach derzeitigem Ermittlungsstand mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf einen elektrotechnischen Defekt im Bereich einer Beleuchtung nach einem vorausgegangenen Wassereintritt untertags eingeschränkt werden. Die 30-jährige Frau und ihre Tochter konnten das Krankenhaus Kufstein zwischenzeitlich bereits wieder verlassen.

PI Niederndorf - Tel.Nr.: 059133 / 7216

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen