21.06.2021
News  
 

Brandeinsatz am Kitzbüheler Horn

Traditionell brannten in ganz Tirol am Wochenende die Sonnwendfeuer worauf offenbar durch „Unwissende“ des Brauchtums zahlreiche Notrufe über Wald- und Wiesenbrände bei der Leitstelle Tirol eingingen. 

Sonntag nachmittag benötigte es dann aber doch die Unterstützung der Feuerwehr Oberndorf, die mit rund einem Dutzend Mitgliedern zum Kitzbüheler Horn ausrückten und da fast bis zur Brandstelle mit dem Tanklöschfahrzeug zufahren konnten, was bei einem Gipfelkreuz wohl selten vorkommt.

Beim sogenannten „Schützenkreuz“, dass sich etwas unterhalb des weit bekannteren „Kitzbüheler Horn“ befand, war ein Sonnwendfeuer nicht ganz erloschen, wodurch es wiederum zu einer Rauchentwicklung gekommen war. 

Der Brand konnte von den Florianijüngern aus Oberndorf mittels Löschangriff rasch eingedämmt werden, sodass nach kurzer Zeit wieder von der Einsatzstelle abgerückt werden konnte. Foto: Zoom Tirol

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen