27.02.2022
News  
 

73,65 % für Bürgermeister Obermüller

Kirchdorf | Die politischen Kräfte in Kirchdorf haben sich verschoben. Die Liste des Bürgermeisters "Koasa Kraft = Zukunft Gerhard Obermüller & Team" hat die absolute Mehrheit verloren und stellt 7 statt bisher 8 Mandate im Gemeinderat. Gerhard Obermüller wurde jedoch mit 73,65 % als Bürgermeister klar bestätigt. Sein Gegenkandidat Ewald Dandler erreichte 26,35 % der Stimmen. "Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Unsere gute Arbeit hat sich ausgezahlt. Wir werden wieder mit allen Gruppierungen zusammenarbeiten", so Obermüller in einer ersten Stellungnahme.

Zweitstärkste Kraft im Gemeinderat wurde die "Unabhängige Gemeinschaftsliste - Team Hannes Steger" mit 4 Mandaten. Die "Gemeinsame Erpfendorfer Liste" stellt künftig 2 Gemeinderäte (Koppelung mit "Koasa Kraft"). Die neue "Vereinte Liste  für Kirchdorf-Erpfendorf-Gasteig" erreichte 1 Mandat, die neugegründete MFG ebenfalls.

Mehr dazu lesen Sie in der Printausgabe am Donnerstag.

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen