Kitzbüheler Anzeiger

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P.b.b. 60mt0q, 21. Oeaernber 1957 13reio 80 Orüfcben, 35.-- 6 8. 3argQng, 2rIr. 51 a. 21., t50r.rtCle 22. tSo., Qeata Tto, 23 23iftoriu Di., 24. Qlb. u. tu Juli,, 25. Jfltobemus 09, 26 (te»an 11- et., 27. Zoann . 21ga nn in g104b Am Mittwoch, 18. Dezember 193T sind Seine Hoheit Prinz Aga Khan, dessen Mutter Pr,nzessiii kan iti Khan und sein jüngerer Bruder Prinz Aiuy'n Aga Khan in Kitzbühel eingetroffen. Die Hohieiten haben in Uarischs Hotel Coldener GreiN Aufenthalt genommen. Feier des 40stüudigen Gebetes an den Weihnachtseiertagen in der Kapu2inerkirche. Täglich: von 6 bis 17 Uhr Ausset-- zung des Allerheiligsten. Um 16 Uhr Predigt. Hl. Messen: Am Weil:nachtstag, 25. De- zember: Von 1/2 6 bis 11 Uhr. Am Stephanietug, 26. Dezember voii 1 /213 bis 8 und um ii Uhr. In der 111. Nacht Feier der Christ- mette um 24 Uhr. Kommt recht zahlreich zum Christ- kind und holt Er-eh in einer Anbetungs- stunde \Veihnaciitsfrieden und \V eih- nachtsfreude! Allen \Voiltäterii und Freunden des Klosters vii.ischcn die Pater ein recht gnadenreichcs 'Weihnachtsfest und auch ein gutes, gesegnetes neues Jahr mi Herrn! In schuid:ger Dankbarkeit schlie- ßen wir Euch alle ein beim Gebet und hl Meßopfer. in der HI. Nacht wird das heilige Opfei für die Wohltäter des Klosters gefeiert. P. Bernhard Maria Kummer Guardian Prominente Gäste in Kitzbühel: Kurhaus Belleue: Dr. Felix Hurds, Präsident des Uster- reichischen Nationalrates, mit Gattin: Dr. Ernst Haberda, Syndikus der Oster- rel chischen Industrielle ivereinigun g, mit Gattin. Graduierung 'Wolfgang Pircher, Kiizbühel, wurde am Samstag, 14. Dezember 1957 an der Tech- nischen Hochschute in Graz zum Diplom- ingenieur fiii Bauweser graduiert. itbüe1er 23erqbalnen fommcnöen 2Binter ben Am 10. Dezember 1.957 fand im Sit- zungszimmer der Bezirkshauptmannschaft die 30. ordn1hiche Hauptversammung der Bergbahn A. G. Kiizbiihel statt. Au der Versammlung nahmen Bezirkshauptmann 0118. Dr. Elans v. Trenlinaglia. Bürger- meister Dr. Caniihlo v. Busehinan und die Aktionäre: Stadtgemeinde Kitzbühel vcr treten durch \'izebürgermeister Hermann Reisch, Al tuationairat Max Werner, Frau Maria Herold, vertreten durch Dr. Klein der Rechtsanwaltskanzlei Dr. Otto \Vend- ling, Herr Heinz Btieb sowie der Vor- stand der Berg- und Skiliftgesellscha.ft Altbür gern: eister Ilans Hechenberger teil Protokollführer: Notar DDr. Johannes Poley. Der 'Vorstand der Bergbahn A. G., Dipl.-Kfm. Fritz Tscholl, erstattete den Bcricht über das Geschäftsjahr 1955/19561 abgeschlossen mit 30. September 1956. Es war das erste Geschäftsjahr, das übel- den ber den Betrieb der Hahnenkarnmbahn und der Hornbahn, weiche mit 25. Dezember 1955 dem Verkehr übergeben wurde, Re- chenschaft ablegte. Die Hahnenkammbahn wurde während der Zeit der großen Verkehrsspitzen durch die neue Hornbahn stark entla- stet, sodaß im allgemeinen nur mehr geringfügige Wartezeiten auftraten. Die Gesamtfrequenz erlitt aber keine Ein- buße und die Beförderungsziffern der ünö 5titifte erhnnten im enmitiionten enbrgaft Hornbahn stellen daher zusätzliche Ver- kehrsleistungen dar. Jahresleistungen 1955/56 FlahnenkamInbai1n 251.993 Personen lfornbahii .1 und .11- 315.873 Personen rl gcs I1öchst1eistuI11gen i-Iahnenkammbahn 3237 Personen Hornbahn Umlaufbahn 3418 Personen Hornbahn Gondelbahn 3647 Personen Die Fahrpreise der Kitzbüheler Berg- bahnen sind bedeutend niedriger als jene Deutschlands und der Schweiz und be- tragen nur den dreieindrittelfachen Frie- denspreis von 1928. 1928 kostete eine kombinierte Berg- und Talfahrt 9 Schil- ling; gegenüber 30 Schilling seit 1956, Diese verhältnismäßig geringen Fahr- preise steilen Geschenke an die Fahr- gäste dar, die im. Interesse des Fremden- verkehrs des Großraums Ki tzb ühel 'zu Lasten des Betriebserfolges der Gesell- schaft gegeben werden. 1.m Sommer 1956 wurde mit der Pla- nung und dem Bau des Trattaimliftes be gonnen, der von der Aufsichtsbehörde mit 23. Dezember des gleichen Jahres die Betriebsbewilligung erhielt, sodaß er rechtzeitig für die Wintersaison zur Ver- fügung stand. Die Fahrgeschwindigkeit der Pendel- bahn zum Gipfel wurde auf 8 in/sec.
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