01.04.2018
News  
 

Zwei gelungene Premieren

Ein seltener Auftritt des Schülerblasorchesters Pillersee Connection und ein bunter Blasmusikreigen bescherte den vielen Besuchern aus dem Pillereetal einen tollen Konzert-
abend.

St. Jakob | Viel Applaus gab es für die Hauserer Musikantinnen und Musikanten am Samstag im Fieberbrunner Festsaal, erstmals unter der musikalischen Leitung von Kapellmeister Walter Leeb. Aber auch sein Vorgänger Norbert Schlemmer zeigte neue Qualitäten und feierte als unterhaltsamer Moderator eine gelungene Premiere.

Im Vorprogramm beeindruckte der Musiknachwuchs des Schülerblasorchesters Pillersee Connection unter der Leitung von Andreas Wörter mit harmonischem Gesamtspiel auf hohem Niveau. Anschließend eröffnete die Musikkapelle St. Jakob mit dem Triumphmarsch Salve Imperator das diesjährige Frühjahrskonzert, das einige musikalische Gustostücke zu bieten hatte: Nach dem Konzertwalzer „Am Bergsee“ wurde mit „Teddy, Teddy, … ein besonderer Gast auf die Bühne gerufen. Zur Freude der kleinen Besucher intonierte Norbert Schlemmer das Solostück „Mein Teddybär“ im Bärenkostüm. Anspruchsvolles folgte dann mit der Ouvertüre „Meine Königin“ von E. Stolc und mit dem „Cum Laude“ Konzertmarsch als Gratulation für die Geehrten ging es in die Pause.

Moderne Interpretationen

Der zweite Teil widmete sich dem modernen Repertoire und eröffnete mit der Fanfare „Also sprach Zarathustra“. Das Konzertwerk „Mountain Wind“ vom Kössener Martin Scharnagl begeisterte ebenso wie das Medley „Best of Udo Jürgens“. Leidenschaft und Können zeigte dann Benjamin Obwaller am Schlagwerk im Solostück „Ich und mein Schlagzeug“. Die Festpolka „Da Capo Chodounska“ und einige Zugaben sorgten für einen stimmungsvollen Konzertausklang.

Als Dank für ihren unermüdlichen Einsatz wurden Peter Feiersinger für 30 Jahre, Nina Wörter für 20 Jahre und Christiane Niedermoser für 15 Jahre geehrt.  

Im Rahmen des Frühjahrskonzertes wurden auch verdiente Musiker geehrt (v.l.):  Kapellmeister Walter Leeb, Nina Wörter, Peter Feiersinger, Christiane Niedermoser, Bgm. Leo Niedermoser, Obmann Martin Lechner. Fotos/Text: Wörgötter

 

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Suchen Events Gemeinde Archiv