Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben
 
 
15.05.2019
News  
 

Zwei Frühjahrskonzerte vor vollen Sälen

Einmal mehr traf Kapellmeister Michael Sojer mit seiner Musikauswahl für die beiden Frühjahrskonzerte den Geschmack der zahlreichen Konzertbesucher. Die perfekte Intonation wurde mit intensivem Applaus belohnt.

Kirchdorf | Nach der Begrüßung durch Obfrau Tamara Rabl begann der Höhepunkt im Vereinsjahr mit Stücken von zwei bekannten Tiroler Komponisten. Auf die Eröffnungsfanfare von Michael Geisler folgte Florian Pedarnigs Festmarsch aus der Oper „Der Waffenschmied“. Mit großen Komponisten wie Franz von Suppé mit der Ouvertüre „Das Pensionat“ und Guiseppe Verdis Konzertwalzer „Valse Brilliant“ ging das ansprechende Programm weiter. Das außergewöhnliche Konzertstück „Mährischer Tanz Nr.4“ von Frantisek Manas, einem der bedeutendsten tschechischen Blasorchesterkomponisten, leitete zu den Ehrungen über. Mit dem „Defregger Marsch“ ging es in die Pause.

Ehrungen für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft bei der Musikkapelle Erpfendorf erhielten Florian Gschwendtner und Hubert Strolz, der vorher über 30 Jahre Mitglied bei der Musikkapelle St. Johann war.

Blasmusik aus aller Welt

Abwechslung, mitreißende Rhythmen, moderne Blasmusik und viel Bewegung auf der Bühne prägten dann den zweiten Konzertteil, beginnend mit „O Vitinho“, einem der schönsten Märsche aus Portugal, einem neuen Marschtypus voller Melodie und ohne Aggressivität. Großartig auch das Solo von Michael Maier auf der Trompete im Stück „Acapulco“. Ebenso das Potpourri von Franz Grothes größten Erfolgsmelodien und „The Godfather Love Theme“ aus dem Filmklassiker „Der Pate“. Mit „Spanish Eyes“ erinnerten die Erpfendorfer Musikantinnen und Musikanten an den unvergessenen deutschen Bandleader und Komponisten Bert Kaempfert. Der vielbesungene Welthit „Guantanamera“ beendete das offizielle Programm, zu Ende ging der unterhaltsame Konzertabend nach drei geforderten Zugaben. rw

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen