Stille-Zet-im-Gasthof-Winklmoos
16.12.2016
Event  
 

"Stille Zet" im Gasthof Winklmoos

Das dramatische Stück handelt von 1875, als Knappen auf halbem Weg Richtung Gebra Lannern unter einer Lawine begraben wurden. Wie durch ein Wunder konnten sich viele selber befreien, die anderen wurden von den Kameraden aus den Schneemassen geholt. Unter ihnen war auch der erst 17-jährige Jodok Stöckl. Er sollte sich vom Unglück nur sehr schwer erholen und es schien, dass er den Heiligen Abend nicht mehr erleben werde. Zwei mutigen Bergknappen, die den Schwerverletzten trotz großer Lawinengefahr wieder ins Tal brachten, ist es zu verdanken, dass auch er überlebte.  
Die Spieltermine: 27. November sowie 1., 2.,  3., 15., und 16. Dezember. Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr im Pletzergraben (Abzweigung Winklmoos). Gemütlicher, gemeinsamer Spaziergang zur Spielstätte Alpengasthof Winklmoos. Bustransfer 19 bzw. 19.15 Uhr. Kartenvorverkauf  beim TVB. Keine Abendkasse.

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Suchen Events Gemeinde Archiv