Sound-und-Vision-CUNNINGHAM austriatanzakademielogo.jpg
17.10.2021
Event  
 

Sound & Vision: CUNNINGHAM

In poetischen Bildern begleitet der Film, Cunninghams künstlerischen Werdegang in der Zeit von 1944 bis 1972, der geprägt war von Risikofreude und innovativer Kraft. Von den frühen Jahren in New York, in denen sich Cunningham als Tänzer durchzusetzen versuchte, bis zu seinem Durchbruch als einer der visionärsten Choreografen der Welt. Sein Lebenswerk und seine Ideen beeinflussen noch heute Künstler und Choreografen auf der ganzen Welt.

Genre: Tanz, Dokumentarfilm, Biographie 
USA/F/D 2019; 93 min.; Regie: Alla Kovgan; Englische OF mit deutschen Untertiteln 
Besetzung: Merce Cunningham, Carolyn Brown, John Cage, Ashley Chen

Sonntag, 17. Oktober 2021, Filmbeginn 17 Uhr.
Um 16.45 Uhr gastiert die Austria Tanz Akademie ATA.

Keine Reservierungen! Karten und Festivalpässe sind online erhältlich!
www.muku.at

Foto: Filmstill

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen