16.11.2016
News  
 

Skiopening im PillerseeTal

Nachdem vergangene Woche bereits die Langlaufsaison eröffnet wurde, startet nun auch die Skisaison im PillerseeTal.

Pillerseetal | Bereits am Wochenende (19. November) stehen im Skicircus die ersten Pisten zur Verfügung. Die Bergbahnen Pillersee und Waidring Steinplatte nehmen voraussichtlich am 26. November den Skibetrieb auf.

"Wir werden am Mittwoch (23. November) die endgültige Entscheidung treffen, ob wir bereits am 26. November oder am 3. Dezember starten.", berichtet Andreas Brandtner von den Bergbahnen Waidring Steinplatte.

Für die Tourismusregion ist der frühe Winterstart und die Eröffnung der Skigebiete von besonderer Bedeutung. „Durch die Neuschneefälle in der vergangenen Woche und die kalten Temperaturen, beginnt die Skisaison heuer schon im November und mit besten Pistenverhältnissen. Das ist auch für die Vorweihnachts-Buchungen sehr wichtig.“, freut sich TVB-Obfrau Bettina Geisl. Alle Informationen zu den Skigebieten finden Sie unter www.pillerseetal.at

Bild: Früher Saisonstart wie hier bei der Bergbahn Waidring Steinplatte, Foto: TVB

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Suchen Events Gemeinde Archiv