27.02.2022
News  
 

Sensation in Schwendt

Schwendt |Die erste Gemeinde im Bezirk ist ausgezählt. Mit Jürgen Kendlinger betritt ein Neueinsteiger die Schwendter Politikbühne und ist nun Ortschef. Er setzte sich mit seiner Liste "Gemeinsam für Schwendt" durch und erzielte sechs Mandate mit 279 Stimmen. Die Mehrheit von Richard Dagn mit seiner Liste "Allgemeine Bürgerleiste Schwendt" wurde nach sechs Jahren abgewählt. Die Liste verfügt nun über fünf Mandate mit 254 Stimmen- den Unterschied machten 25 Wähler.

Eindeutiger war das Ergebnis bei der Bürgermeisterwahl. Jürgen Kendlinger setzte sich mit 56,9% durch. "Unerwartet, super, einfach bärig. Ich bin echt sprachlos. Wir haben es erhofft, aber nie erwartet," sagt Kendlinger in einer ersten Reaktion.

Mehr dazu in der Printausgabe am Donnerstag.

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen