09.12.2022
News  
 

Seit 50 Jahren bei den Plattlern

Sebastian Hauser, Obmann der Trachtengruppe Hauser, konnte rund 40 Mitglieder zur alljährlichen Hauptversammlung begrüßen.

St. Johann | Trotz eingeschränkter Wintersaison 2021/2022 blickte Sebastian Hauser im Rahmen der Jahreshauptversammlung positiv zurück und konnte über zahlreiche Aktivitäten der Plattler und Tänzerinnen im Sommer berichten. Eines der größten Höhepunkte war der Musikvideodreh mit Andreas Gabalier zu seiner neuen Single im Juni in Kitzbühel.

„Ganz besonders stolz ist die Trachtengruppe auf ihre neue Kindergruppe, die seit Mai besteht“, erwähnte der Obmann.
„Sieben Burschen und sieben Mädchen dürfen wir als Nachwuchsplattler und Tänzer begrüßen“. Auch das Miteinander kam dieses Jahr nicht zu kurz: Der Vereinsausflug führte im Frühjahr nach Stuttgart. Der Verein war auch wieder beim Jaggas‘n und beim Knödeltisch-Frühschoppen vertreten.

Traditionell wurden an diesem Abend Ehrungen durchgeführt. Für stolze 50 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden Mathilde Danzl und Simon Lintner ausgezeichnet.
Weitere Ehrungen gab es für Andrea Mitterhofer (30 Jahre), Carina und Manuel Pletzenauer (20 Jahre) sowie für Markus Köck und Eva Hauser, die dem Verein seit 15 Jahren angehören. Dank gab es auch für Manfred Resinger, der bereits seit 26 Jahren Kassier der Trachtengruppe Hauser ist.

Bild: Freuten sich über die Ehrungen: Manfred Resinger, Manuel Pletzenauer, Simon Lindtner, Mathilde Danzl, Eva Hauser, Carina Pletzenauer und Obmann Sebastian Hauser (v.l.). Foto: Trachtengruppe Hauser

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen