27.02.2022
News  
 

Sechste Amtszeit für Schweigkofler

Oberndorf | Hauchdünn sicherte sich Langzeit-Bürgermeister Hans Schweigkofler eine Mehrheit bei der Bürgermeisterwahl in Oberndorf. Der Ortschef setzte sich mit 51,29% durch, während Hannes Waltl 27,83% Zustimmung  und Christian Schroll sich über 21,67% Zuspruch freuen dürfen. "Ich habe mit 50-55% gerechnet, nachdem im Wahlkampf massiv auf eine Stichwahl hingearbeitet wurde. Ich bin mit dem Ergebnis aber zufrieden," sagt Schweigkofler in einer ersten Stellungnahme.

Hans Schweigkofler erreicht mit seiner Liste "Team Oberndorf" 6 Mandate und hat somit nunmehr ein Mandat weniger im Gemeinderat. Das "Team Hannes Waltl - Frische Ideen für Oberndorf" holte 4 Mandate, die Liste "Generation Oberndorf" darf sich über einen Zuwachs von einem Mandat auf 4 freuen. Weiter vertreten im Gemeinderat ist die Liste "Zusammen Oberndorf mitgestalten" mit einem Mandat.

Mehr Informationen dazu gibt es in der Printausgabe am Donnerstag.

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen