21.07.2016
News  
 

Sechs Stunden lang musiziert

St. Johann  | In diesem Jahr feierte die von den Musikbezirken St. Johann und Brixental organisierte Veranstaltung bereits ihre 15. Auflage. Rund 80 Teilnehmer im Alter von 9 bis 16 Jahren verbrachten die Woche mit Ensembleunterricht, Orchester- und Marschierproben.
Neben dem musikalischen Schwerpunkt wurden die Tage umrahmt von einem Hip-Hop-Kurs, einer Schnitzeljagd, als Schlechtwetterprogramm einem Spielenachmittag und einem Filmabend.
Als Abschluss der Jungbläserwoche konnten die Musikanten ihr Erlerntes beim Konzert am Donnerstagabend mit vorheriger Marschiershow zur Aufführung bringen.

„Es ist beeindruckend, wie viel Energie die Kinder haben. Sechs Stunden gemeinsames Musizieren am Tag, mit Gleichgesinnten, die man teilweise noch nie zuvor gesehen hat. Und mit einem grandiosen Konzert als Abschluss!“, freut sich Organisator Josef Hetzenauer über die gelungene Veranstaltung und blickt zuversichtlich auf die nächste Jungbläserwoche, die voraussichtlich vom 10.-14. Juli 2017 stattfinden wird.

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Suchen Fotos Gemeinde Facebook