Bike Funday

 
 
Kitzbüheler Anzeiger
08.07.2024
News  
 

Schüler-Expedition ans Nordkap

Zwei Wochen lang darf der Kitzbüheler Tim Herbert im Rahmen einer Expedition den Norden Europas und das Nordkap erforschen. 

Kitzbühel | Gemeinsam mit 35 anderen Teilnehmern geht es für den  Schüler des BG/BORG St. Johann gleich nach Schulschluss los. Das Forschungsteam wird dabei durch die Länder Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland reisen und die Kultur, Sprache, Flora, Fauna und das Klima der Länder beobachten. 

Die Vorfreude beim 16-Jährigen ist groß: „Da jeder der Teilnehmer aus einer anderen Schule kommt, freue ich mich schon auf einen interessanten Austausch mit ihnen. Außerdem erhoffe ich mir spannende Einblicke in die skandinavische Kultur und viele Entdeckungen“, erzählt er.  

Während der Reise warten vielfältige Aufgaben auf die Schüler. „Wir werden unter anderem unser eigenes Forschungskonzept erstellen und Umfragen durchführen. Aber auch Kultur, Flora und Klima werden wir erforschen und dokumentieren“, so Tim. 

Die Teilnahme an der Expedition hat er sich gut überlegt: „Ich habe viele Länder des Nordens noch nie bereist und bin sehr gespannt, auf die doch etwas andere Kultur und Landschaft.“ Neben der Zusammenarbeit mit den anderen Schülern freut sich der Kitzbühel besonders auf die Forschungsergebnisse. „Ich hoffe, dass ich die Strategien auch in der Schule anwenden kann“, wünscht er sich. 

Während seiner Reise wird Tim Herbert seine Eindrücke vom Nordkap an den Kitzbüheler Anzeiger übermitteln.

Bild: Tim Herbert. Foto: Stockklausen 

 

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen