Einkaufszettel

 
 
Kitzbüheler Anzeiger
29.07.2021
News  
 

Öffentlicher Aufruf der Gesundheitsbehörde

  • Bezirk Kitzbühel: Aufruf für Lokal „The Londoner“ in Kitzbühel
  • Zeitraum Freitag (23. Juli), 20.30 Uhr, bis Samstag (24. Juli), 4 Uhr und Samstag (24. Juli), 19 Uhr bis Sonntag (25. Juli), 4 Uhr
  • Selbstanmeldung für PCR-Test über www.tiroltestet.at mit Code KB-Aufruf-TheLondoner-280721 möglich

Nachdem für eine Person aus dem Bezirk Kitzbühel im Nachhinein ein positives Coronavirus-Testergebnis vorliegt, die sich laut den behördlichen Erhebungen in der Nacht von Freitag auf Samstag bzw. Samstag auf Sonntag im Lokal „The Londoner“ in Kitzbühel aufgehalten hat, unternimmt die Gesundheitsbehörde vorsorglich einen öffentlichen Aufruf.

Personen, die sich von Freitag auf Samstag, 20.30 bis 4 Uhr sowie von Samstag auf Sonntag, 19 bis 4 Uhr ebenfalls an der Örtlichkeit aufgehalten haben, werden gebeten, vorsorglich einen PCR-Test durchzuführen. Zudem sollen diese Personen 14 Tage nach Aufenthalt an der genannten Örtlichkeit auf ihren Gesundheitszustand achten und vorsorglich verstärkt Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen beachten wie Abstand halten, Mund-Nasen-Schutz tragen und Menschenansammlungen meiden.

Selbstanmeldung zu PCR-Test mit Code
Um eine schnellstmögliche Testanmeldung für die von dem Aufruf betroffenen Personen abzuwickeln, wurde von der Leitstelle Tirol ein eigener Anmeldevorgang bereitgestellt. Konkret: Über www.tiroltestet.at Anmeldung zum PCR-Test auswählen, „Einmeldung starten“ und „Ich habe von der Behörde die Info erhalten, mich zu melden“ auswählen. Dort sind der Code KB-Aufruf-TheLondoner-280721 einzugeben und die Anmeldedaten auszufüllen. Dies ermöglicht es auch den MitarbeiterInnen im Contact Tracing gegebenenfalls eine noch schnellere Zuordnung vorzunehmen.

Bei Auftreten von Symptomen wie Schnupfen, Husten, Halsschmerzen, Fieber, Kurzatmigkeit oder dem plötzlichen Verlust des Geschmacks- und Geruchssinns gilt es, umgehend eine Selbstanmeldung über www.tiroltestet.at durchzuführen oder die Gesundheitshotline 1450 zu kontaktieren. Bei der Kontaktaufnahme mit dem Hausarzt bzw. der Hausärztin soll dies jedenfalls telefonisch erfolgen.

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen