Kitzbüheler Anzeiger
25.06.2020
News  
 

Neuerungen im Adler-Vorstand

Mit David Morgenbesser wurde ein neuer Vize-Präsident sowie Marketingleiter und mit Jörg Kickenweitz ein neuer Organisationsleiter in den Vorstand des EC Die Adler Stadtwerke Kitzbühel gewählt.

Kitzbühel | Am 19. Juni stand die jährliche Generalversammlung im Rathaus des EC Die Adler Stadtwerke Kitzbühel am Programm. Zu Beginn wurde auf das turbulente letzte Jahr zurückgeblickt, der Fokus liegt aber schon zu 100 Prozent bei den Vorbereitungen auf die kommende Spielsaison 2020/21. „Die vergangene Saison bleibt für den Verein sowie für die Stadt Kitzbühel unvergessen und der Schock nach dem Attentat sitzt bis heute tief. Nach unzähligen Video-Konferenzen mit den Ligaverantwortlichen haben wir es jedoch gemeinsam geschafft, die AHL am Leben zu erhalten”, sagte Präsident Volker Zeh, der mit einem Liga-Start Anfang Oktober rechnet.

Der neue Adler-Vorstand

Präsident Volker Zeh, Erster Vizepräsident und Marketingleiter David Morgenbesser, Zweiter Vizepräsident, Schriftführer und sportlicher Leiter Michael Widmoser, Kassier Karl Hauser, Nachwuchsreferent Gerhard Eilenberger, Organisationsleiter, Jörg Kickenweitz.

Morgenbesser und Kickenweitz im Vorstand

Auch im Vorstand der Adler gab es in diesem Jahr einige Neuerungen. So wurden mit David Morgenbesser (Vize-Präsident und Marketingleiter) und Jörg Kickenweitz (Organisationsleiter) zwei neue Mitglieder im Adler-Vorstand präsentiert.

David Morgenbesser ist 39 Jahre jung und gebürtiger Hesse. Der langjährige Profi im Erwerb von Fernsehsportrechten fungiert seit November 2019 als „Bereichsleiter Sportrechte und Content Distribution“ bei Servus TV. „Die Kitzbüheler Adler sind einer der traditionsreichsten Eishockeyvereine in Österreich. Daher hat es mich sehr gefreut, als ich gefragt wurde, die Position des Vize-Präsidenten zu bekleiden. Der Verein steht auf einer sehr soliden Basis und die Herausforderung der Zukunft wird sein, dass die Balance zwischen sportlichem Erfolg und wirtschaftlichen Risiko gewahrt wird. Ich bin überzeugt, dass uns dies im Vorstand gelingen wird und in Kitzbühel weiterhin Geschichte im Eishockeysport geschrieben werden kann“, so Morgenbesser.

Jörg Kickenweitz ist gebürtiger Steirer und seit 2014 in Kitzbühel beruflich tätig. Anfangs als Assistent des Vorstandes und Geschäftsleitung und danach als Marketingleiter von KitzSki, ehe er im Oktober 2019 als wirtschaftlicher Geschäftsführer zu den Stadtwerken Kitzbühel wechselte. „Um erfolgreich zu sein, braucht jeder Verein eine breite Basis, die den Sport mitlebt. Für das Spektakel am Eis sorgen unsere Profis und der starke Nachwuchs. Aber im Hintergrund zählt jedes auch noch so kleine Rädchen, dass das Getriebe am Laufen hält. Nur gemeinsam können wir unsere aktiven Sportler unterstützen und die Fans und Zuschauer begeistern“, sagte Jörg Kickenweitz.

Ausgeschiedener Vorstand geehrt

Den ausgeschiedenen Vorständen Martin Hechenberger, Heinrich Mauracher und Johann Spieglmayr dankte Präsident Volker Zeh für ihre jahrelange aufopferungsvolle Arbeit für Kitzbühels Eishockeysport und machte sie zu Ehrenmitgliedern bzw. Johann Spieglmayr zum Ehrenpräsidenten.

Neuverpflichtungen aus Zell am See

Der Sportlicher Leiter der Adler, Michael Widmoser, und Headcoach Charles Franzen haben bereits begonnen, das neue Profil der Mannschaft zu erstellen. Das diesjährige Budget musste wegen der Corona-Krise nach unten korrigiert werden, einige Spieler konnten aber bereits verpflichtet werden. Torhüter Dominik Frank und Topscorer Philip Putnik aus Zell am See wurden in die Gamsstadt gelotst. Verlängert wurden die Verträge mit Christopher Feix, Niclas Maurer, Fritz Schröder, Willi Schröder und Patrick Bolterle. Das Saisonziel des EC Die Adler Stadtwerke Kitzbühel ist natürlich auch in der Spielzeit 2020/21 der Einzug in die Play-offs.
Markus Ehrensperger

Bild: Gerhard Eilenberger (Nachwuchsleiter), Michael Widmoser (Sportlicher Leiter), Volker Zeh (Präsident), David Morgenbesser (Vize-Präsident und Marketingleiter), Karl Hauser (Kassier) und Jörg Kickenweitz (Organisationsleiter, v.l.). Foto: Alpinguin

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen