Einkaufszettel

 
 
Kitzbüheler Anzeiger
Neue-Fuehrung-fuer-Taekwondo-Verein 4_martintrainiertdiebestennationalteamlehrgangformenlauf_2sp_sport.jpg
18.11.2022
News  
 

Neue Führung für Taekwondo-Verein

Nach 24 Jahren und 1.685 Medaillen verabschiedet sich Vereinsgründer und Obmann Martin Seelos aus dem Vorstand des Taekwondo Club Raiffeisen Fieberbrunn.

Fieberbrunn  | Seelos gründete im Jahr 1998 den Taekwondo Club Raiffeisen Fieberbrunn, nichtsahnend, dass dieser Verein einmal zu den erfolgreichsten in ganz Österreich gehören wird. Neben seiner Tätigkeit als Obmann fungierte Martin Seelos noch als Trainer im Zweikampf und Formenlauf. Die unzähligen Erfolge mit seinem Team führten dazu, dass er zum Landeskadertrainer ernannt wurde und kurze Zeit später in das Trainerteam der österreichischen Nationalmannschaft im Formenlauf gerufen wurde.

Auf fast allen Kontinenten vertreten
Trotz dieser zahlreichen Aufgaben fand er immer noch Zeit, um hier und da selber noch als aktiver Formenläufer auf Medaillenjagd zu gehen. Auch in diesem Bereich mit großem Erfolg. Auf allen Kontinenten außer Australien und der Antarktis waren seine Sportler auf Meisterschaften vertreten. Unzählige WM- und EM-Teilnahmen mit mehreren Medaillen und sogar eine Olympiaqualifikationsteilnahme für die olympischen Spiele in London 2012 lassen sich auf sein Konto verbuchen.

Dem Verein bleibt der Funktionär des Jahres 2012 der Marktgemeinde Fieberbrunn weiterhin als Erfolgstrainer erhalten. Auch seinen Vertrag in der Nationalmannschaft der Formenläufer wird Seelos verlängern. In den 24 Jahren als Obmann, in denen er nahezu seine gesamte Freizeit in den Sport steckte, hatte er einen großen positiven Einfluss auf unzählige Kinder und Jugendliche, die er auf dem Weg zum Erwachsenwerden begleitete und unterstützte. Zusammenhalt war und ist immer an erster Stelle.

Martin Seelos gründete nicht nur einen erfolgreichen Sportverein, sondern er schuf ein Zuhause, wo sich jeder willkommen und wohl fühlt.
Der Taekwondo Club Raiffeisen Fieberbrunn bedankt sich in diesem Zuge nochmals bei Martin Seelos für seine unermüdliche und außergewöhnliche Tätigkeit als Obmann.

Bilder: 1) Martin Seelos, David Baumann (Gold), Anna-Lena Stöckl (Bronze) und Devid Smole bei den Club-Europameisterschaften 2014 (von links).
2) Martin Seelos arbeitet mit den Besten in Österreich. Im Bild bei einem Nationalteam Lehrgang (Formenlauf). Fotos: Taekwondo Club Fieberbrunn

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen