27.02.2016
News  
 

Musiker gaben auf der Piste ihr Bestes

Das jährliche Bezirksmusikfest setzt sich immer mit zwei Veranstaltungen im Folgejahr in der selben Gemeinde fort: das Skirennen des Musikbezirkes und die ordentliche Generalversammlung.

St. Jakob | Das Bezirksmusikfest 2015 ging in St. Jakob über die Bühne, nun folgte am vergangenen Samstag das Bezirksmusikskirennen mit 106 Teilnehmern. Von den zwölf Blasmusikkapellen gingen Musikanten von zehn Kapellen an den Start. Einzig die Musikkapellen aus St. Johann und Kössen fehlten.

Die Bundesmusikkapelle St. Ulrich ist nicht nur als Musikkapelle die personell stärkste des Musikbezirkes, sie war auch beim Skirennen am stärksten vertreten und heimste mit vier Klassensiegen die meisten Titel ein; zudem stellten die Nuaracher bei den Damen mit Monika Eder die Tagesbestzeit und gewannen den Mannschaftstitel.

Bei den Herren war Walter Leeb von der Musikkapelle St. Jakob – wie schon in den Jahren zuvor – Tagesbester. Fast schon traditionell gingen die Spitzenplätze der Mannschaftswertung an Musikkapellen aus dem Pillerseetal: Es siegte – wie schon erwähnt – die Nuaracher Musikkapelle ganz knapp vor der Musikkapelle Hochfilzen, gefolgt von Waidring und dem Veranstalter St. Jakob.

Die Klassensieger: Magdalena Erber, BMK Going; Andreas Pirnbacher, BMK St. Ulrich; Alexandra Astl, KMK Fieberbrunn; Victoria Pletzer, BMK Going; Andreas Hinterholzer, BMK St. Jakob; Tamara Rabl, BMK Erpfendorf; Philipp Prem, BMK Kirchdorf; Johann Wimmer, KMK Fieberbrunn; Josef Hasenauer, KMK Fieberbrunn; Stefan Aigner, BMK Erpfendorf; Birgit Leeb-Lang, BMK Hochfilzen; Walter Leeb, BMK St. Jakob; Annemarie Günther, BMK St. Ulrich; Gerhard Gfäller jun., BMK Hochfilzen; Monika Eder, BMK St. Ulrich;  Christoph Pirnbacher, BMK St. Ulrich.
Am 6. Mai findet dann noch um 20 Uhr die Generalversammlung in St. Jakob statt. ersi

Bild: Die Tagesbesten wie schon im Vorjahr: Monika Eder aus St. Ulrich und Walter Leeb aus St. Jakob. Foto: ersi

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Suchen Fotos Gemeinde Facebook