Einkaufszettel

 
 
Kitzbüheler Anzeiger
Medizinischer-Notfall-auf-Baustelle-Unterstuetzung-Rettungsdienst dlk15.jpgdlk13.jpg
08.09.2021
News  
 

Medizinischer Notfall auf Baustelle, Unterstützung Rettungsdienst

Kitzbühel | Am Mittwochfrüh wurde die Feuerwehr Kitzbühel vom Rettungsdienst zur Unterstützung alarmiert.

Nach einem medizinischen Notfall auf einer Baustelle in Kitzbühel galt es, den Patienten nach der Versorgung durch das Rote Kreuz möglichst schonend und zwingend liegend aus einer Höhe sicher auf das Straßenniveau zum weiteren Transport zu verbringen. 

Durch beengte Platzverhältnisse war der Transport zu Fuß und das Aufstellen der Drehleiter nicht möglich worauf umgehend mittels Kran des Schweren Rüstfahrzeugs und der Rettungswanne eine stabile, liegende Rettung des Patienten unter Begleitung eines Kameraden durchgeführt werden konnte. 

Im Anschluss wurde der Patient wieder an den Rettungsdienst übergeben.

Im Einsatz standen die Stadtfeuerwehr Kitzbühel mit 16 Mann und 4 Fahrzeugen unter der Leitung von KDTSTV Andreas Reisch, die Rettung Kitzbühel, sowie das NEF. KDTSTV Andreas Reisch

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen