Magischer-Advent-im-PillerseeTal 2_ofppillerseeadvent.jpg
15.12.2018
Event  
 

Magischer Advent im PillerseeTal

Kerzenschein und Feuerschalen, Geschichtenerzähler und Weisenbläser bescheren besinnliche Momente. Heimeligkeit und Romantik wie einst vor traumhafter Bergkulisse.

Die PillerseeTaler lieben den Advent. Schon immer. Jedes der fünf Dörfer – Fieberbrunn, Hochfilzen, St. Jakob in Haus, St. Ulrich am Pillersee und Waidring – mit ihren insgesamt rund 10.000 Einwohnern, die sich inmitten der Kitzbüheler Alpen an die Berge schmiegen, hat seine besonderen Traditionen und Bräuche. Darauf baut der magische Advent im PillerseeTal auf, der in diesem Jahr zum ersten Mal seine Pforten öffnet. Das halbe Tal ist engagiert, um es noch ein wenig schöner zu machen. Noch stimmungsvoller, noch heimeliger. Einfach perfekt.

Am Wochenende des 8. und 9. Dezember ist das Christkindldorf direkt am See in St. Ulrich der beste Tipp für Romantiker mit Gespür für das Besondere. So gut wie kein elektrisches Licht, dafür schwimmende Kerzen, Fackeln und wärmende Feuerschalen leuchten den Weg über knirschenden Schnee zu den urigen Holzhütten, die mit viel Liebe zum Detail geschmückt sind und inmitten der winterlichen Bergwelt Wärme ausstrahlen. Auf dem „Dorfplatz“ können Besucher Glasbläserinnen, Holzschuhmacherinnen, Drechslern und Federkielstickern zuschauen, die im PillerseeTal zuhause sind und mit Fingerfertigkeit ebenso wie mit besonderen Geschenkideen überzeugen. Geschichtenerzähler ziehen in ihren Bann, alte Weisen und Lieder erklingen und die Kinder können es nach der Teilnahme am eigens für sie geschnürten Programm vermutlich noch viel weniger bis zum Fest abwarten als ohnehin schon.

Eine Woche später ist die Kulisse für den magischen Advent das Ensemble der aus dem 14. Jahrhundert stammenden Wallfahrtskirche St. Adolari mit einem der ältesten Wirtshäuser Tirols direkt daneben. Auch hier kaum künstliches Licht, stattdessen Kerzen und Feuerschein. Und natürlich heimisches Handwerk, Kinderprogramm und stilechte Verpflegung.
Wer zum magischen Advent ins PillerseeTal kommt, kann den Winter von seiner schönsten Seite genießen.

Alle Informationen zu den Adventveranstaltungen im PillerseeTal finden Sie unter www.pillerseetal.at

Foto: TVB PillerseeTal/Ofp

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Suchen Events Gemeinde Archiv