Bike Funday

 
 
Kitzbüheler Anzeiger
30.06.2024
News  
 

„Mach deine offene Kirche zu einer einladenden Oase"

Nach dem Motto „Mach deine offene Kirche zu einer einladenden Oase für die Menschen“ zeichnete die Erzdiözese Salzburg drei Tiroler Pfarren aus.

Waidring | Ein Jahr nach Beginn des Projektwettbewerbs „Effata“, auf Deutsch „Öffne dich!”, wurden im Pfarrheim in Waidring alle neun Projekte vorgestellt. Im Rahmen eines Festaktes durch Weihbischof Hansjörg Hofer fanden die Prämierungen statt: Der erste Platz ging an die Pfarre Schwendt für eine neue Kinderspielecke und einen Schriftenstand; zweitplatziert hat sich die Pfarre Angath-Angerberg-Mariastein für ein Kunstvermittlungsprojekt. Über den dritten Rang freut sich die Pfarre Waidring, die für vier neue Stationen, die zur Kirchenerkundung einladen ausgezeichnet wurde. Weihbischof Hansjörg Hofer hob den Stellenwert der Kirchen als Ortsmitte und Gotteshäuser hervor. Foto: eds/Hiva Naghshi

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen