Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben
 
 
25.08.2019
Event  
 

Konzert in der Stadtpfarrkirche Kitzbühel

Sonntag, 25. August 2019, 20 Uhr in der Stadtpfarrkirche Kitzbühel findet ein Konzert mit Marc ROUSSIN – Orgel und  Annick ROUSSIN – Violine, statt

Orgel: Bach und Vivaldi
Violine und Orgel: J.S. Bach - Concerto BWV 1042

Das Geschwisterpaar Annick (Violine) und Marc Roussin (Orgel) aus französischen Schwesternstadt Rueil Malmaison beschließen mit einem Konzert in der Stadtpfarrkirche Kitzbühel die kleinen Feierlichkeiten im Rahmen der Jubiläumsfeier „40 Jahre Städtepartnerschaft Rueil Malmaison und Kitzbühel“.

Eintritt frei – Spenden erbeten!

Marc ROUSSIN
Marc Roussin kommt aus einer Musikerfamilie und begann mit sieben Jahren Klavier zu lernen. Er folgte dem Ruf der Orgel und trat in die Klasse von Susan Landales im National-konservatorium von Rueil Malmaison ein, wo er 1993 einstimmig mit dem Preis für Virtuosität ausgezeichnet wurde. Marc Roussin machte in verschiedenen internationalen Bewerben von sich reden: 1995 Preis für beste Interpretation in England (St. Albans International Competition), 1997 Finalist im internationalen Wettbewerb von Paris.

Als Solist gibt er nun Konzertabende in Paris (La Madeleine, Saint Roch,…), Bordeaux, Bourges, Rennes sowie in anderen großen französischen Städten.

Er nimmt regelmäßig an großen Orgel-Aufführungen an der Bastille-Oper teil.

Seit Oktober 2000 ist er Hauptorganist an der großen Orgel von Croissy sur Seine.

 

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen