Kitzbüheler Anzeiger
10.09.2020
Event  
 

Kino Monoplexx DIE PERFEKTE KANDIDATIN

Donnerstag, 10. September 2020, 20.00 Uhr, Alte Gerberei, St. Johann, Eintritt: € 9,00.

Maryam ist eine Ärztin in einer kleinen Stadt in Saudi-Arabien. Trotz ihrer exzellenten Fähigkeiten muss sie sich jeden Tag aufs Neue den Respekt der Mitarbeiter und der Patienten erkämpfen. Wütend macht Maryam vor allem der Zustand der Straße vor der Klinik. Weil die Stadt die Zufahrt nicht asphaltiert, bleiben die Patienten regelmäßig im Schlamm stecken. Maryam will Veränderung und bewirbt sich um eine bessere Stelle in Dubai. Doch wegen einer Formalität und weil sie keine männliche Begleitung hat, lässt man sie nicht reisen. Doch der Zufall will es, dass der als Beamter nur Kandidaten für die anberaumte Wahl des Stadtrats empfängt. Vor allem aus Trotz erklärt sich Maryam kurzerhand zur Kandidatin …

Regisseurin Haifaa al Mansour („Das Mädchen Wadjda“) erzählt mit viel Weitsicht und Feingefühl, wie eine minimale gesellschaftliche Öffnung der Klaviatur bürokratischer Willkür völlig neue Töne entlockt. 

SA/DE 2019 ; 101 Min. ; Regie: Haifaa Al Mansour; dt. Fassung.

Mit: Mila Alzahrani, Dae Al Hilali, Nora Al Awadh, Khalid Abdulrhim, Shafi Al Harthy u.a. Infos und Reservierungen unter www.muku.atinfo@muku.at oder tel. 05352-61284.

Fotocredit:  © Filmladen

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen