26.05.2016
News  
 

Keine Brücke zur WM 2017

Die viel diskutierte Loipenbrücke über die Bundesstraße wird bis zur Biathlon WM von 8. bis 19. Februar 2017 definitiv nicht umgesetzt, wie Bürgermeister Konrad Walk im Rahmen der Gemeindeversammlung informierte.


Hochfilzen |„Wir sind noch immer in einem Findungsprozess beim Thema Loipenbrücke“, erklärt der Bürgermeister. Die Bürger äußerten im Rahmen der Versammlung ihre Bedenken u.a. wegen der Kosten, sowie dem beeinträchtigten Ortsbild. Auch die Schneesicherheit war ein großes Thema. So regte ein Bürger an, einen Speichersee zu bauen, um auch ohne die Hilfe von Frau Holle eine Loipe bieten zu können.

„Der Speichersee wäre im Sommer dann auch eine Attraktion“, so der Bürger. Die Gemeindeführung will nun alle Für und Wider abwägen. „Wir diskutieren alle Varianten noch einmal durch“, so der Bürgermeister.
jomo

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Suchen Events Gemeinde Archiv