13.03.2018
News  
 

Jahreshauptversammlung der ÖAV-Sektion Kitzbühel

Mit der Jahreshauptversammlung wurde das Jubiläumsjahr  – 140 Jahre ÖAV-Sektion Kitzbühel –  abgeschlossen. Die Aktivitäten erlangten in einer Traum-Tourenwoche in den Abruzzen ihren Höhepunkt.

Kitzbühel | Neben den zahlreichen Vereinsmitgliedern konnte der erste Vorsitzende auch viele Ehrengäste und Vertreter der Nachbarsektionen zur diesjährigen Jahreshauptversammlung im Rasmushof begrüßen. Die große Anzahl der Vereinsaktivitäten können im Vereinsmagazin „Bergfex“ und auf der Vereins-Homepage nachgelesen werden. Ein Dank wurde an die Stadtgemeinde mit den Gärtnern für die Bepflanzung des Jubiläumsgartls ausgesprochen.

Ein zweiter Höhepunkt war zweifelsohne der Staatsmeistertitel im Speedklettern, erreicht durch Andreas Aufschnaiter. Auch die anderen jungen Klettertalente, die in  der Wettkampfgruppe speziell trainiert und vorbereitet werden, waren wieder erfolgreich: Charlotte Kofler, Lisa Berner, Moritz Kronberger, Jonas Lackner, Ronja Kronberger und ­Matthias Leimer.

Das Sportklettern boomt

Das Sportklettern in der  Kletterkitz Kletterhalle erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit. Es werden derzeit 75 Kinder von 21 Trainern wöchentlich betreut.  Beim Bericht über die Kletterkitz Kletterhalle von GF Thomas Gandler wurde auf die gute Gesprächsbasis und Zusammenarbeit mit der Stadtgemeinde hingewiesen.Der Kassier wies in seinem Jahres-Rechnungsbericht darauf hin, dass im Jubiläumsjahr eine zusätzliche Unterstützung für die alpinen Aktivitäten gewährt wurde.

Bei der Ehrung von langjährigen Mitgliedern konnten 23 Personen für ihre 25-jährige, zehn Personen für die 40-jährige, zwei für die 50-jährige, elf für die 60-jährige und eine Person  für die 70-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet werden.

Vorstand einstimmig bestätigt

Bei den turnusmäßigen Neuwahlen (alle zwei Jahre) wurde der Vorstand in seiner bisherigen Zusammensetzung einstimmig bestätigt: 1. Vors. Jonny Möllinger, 2. Vors. Josy Aufschnaiter, 2. Vors. Alois Huter, Kassier Josef Obermoser, Schriftführer Josef Beihammer ergänzt durch die Schriftf.-Stv. Jasmin Berger.
Auch die weiteren Ausschuss-Mitglieder wurden einstimmig gewählt: Alpinwart Harry Zimmermann, Hüttenwart Michael Lackner, Jugend Florian Haderer, Kletterhalle Tom Gandler, Naturschutzwart Andreas Pflügler, Senioren Jonny Möllinger, Wegwart Markus Lackner, Beiräte Angelika Kunstowny und Hermann Pichler sowie die beiden Kassaprüferinnen Hilde Sohler und Angelika Höfinger-Schmid.

Nach den Grußworten  bedankte sich der 1. Vorsitzende Jonny Möllinger abschließend  bei allen Anwesenden  und vor allem bei seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Es wurde ein Filmbeitrag von den Senioren- und Jugendaktivitäten gezeigt und anschließend zu Gulasch und Getränk eingeladen.

Bildbeschreibung: Die für 50, 60 und 70 Jahre Mitgliedschaft Geehrten und Ausschussmitglieder von links: Josy Aufschnaiter, Josef Obermoser, Helmut Sulzenbacher, Angelika Kunstowny, Fini Sulzenbacher, Julie Jannach, Herbert Haderer, Engelbert Weiss, Waltraud Klaissner, Hansjörg Schlechter, Henriette Wanker (die 70-er Jubilarin), Peter Mayerhofer, Maria Eder, Friedhelm Capellari, Renate  Tianis, Helmut Gogl,  Lenz Jannach, Jonny Möllinger und  Alois Huter. Foto: AV Kitzbühel

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Suchen Events Gemeinde Facebook