Kitzbüheler Anzeiger
07.05.2023
News  
 

Hilfsgemeinschaft zog Bilanz

Westendorf | Vergangenen Jänner fand die Veranstaltung „Landwirtschaft am Ball“ in Westendorf statt. Mit dieser wurde zum 19. Mal im Bezirk Kitzbühel ein Ball veranstaltet, dessen Reinerlös dem bäuerlichen Sozialfonds zu Gute kommt.

Der Ansturm auf die Festveranstaltung war riesig. Manche Ortsgruppen waren mit einem eigenen Bus angereist, um separate Autofahrten einzusparen. Der Auftanz vom Bezirksausschuss der Jungbauernschaft / Landjugend zählte zu den vielen Besonderheiten. Die umfangreiche Tombola wurde von den Ortsgruppen organisiert. Bei der Verpflegung, welche zur Gänze von den Bäuerinnen und Bauern zusammen mit der Jungbauernschaft / Landjugend gestemmt wurde, stand die Regionalität im Mittelpunkt.

Über 13.000 Euro für den guten Zweck
Durch die diesjährige Veranstaltung ging schließlich die eindrucksvolle Summe von 13.848,14 Euro in den Sozialfonds ein.
Der soziale Gedanke zählt zu den Grundzügen der LK Bäuerinnen Tirol. Zu diesem Zweck wurden in den Bezirken bereits vor über 40 Jahren Fonds eingerichtet. Ziel ist es, den bäuerlichen Familien bei herausfordernden Situationen, wie einem Arbeitsunfall, Todesfall, Feuer oder Umweltkatastrophen, rasch und unbürokratisch mit Mitteln aus dem Topf helfen zu können. Die Ortsbäuerin ist dabei oft die erste Ansprechperson.

Bild: Die Zusammenarbeit der Bäuerinnen, Jungbauernschaft/Landjugend und Bauern ermöglichte den großen Erfolg. Foto: Filzer

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen