Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben
 
 
04.10.2019
Event  
 

Habt Acht beim Österreichischen Zapfenstreich in Kirchberg

Mit dabei sind drei Schützenkompanien aus Österreich und Deutschland und die gastgebende Schroll-Schützenkompanie aus Kirchberg.

Den Höhepunkt der Veranstaltung bildet die Aufführung des „Großen Österreichischen Zapfenstreiches“ am Freitag, 4. Oktober um 19.30 Uhr durch die Musikkapelle Kirchberg gemeinsam mit der Schroll-Schützenkompanie.

Der „Große Österreichische Zapfenstreich“ ist ein zeremonielles Musikstück, das anlässlich der 600-Jahr-Feier der Zugehörigkeit Tirols zu Österreich zusammengestellt wurde. Er setzt sich aus Trommel- und Trompetensignalen, militärischen und religiösen Lieder, Märschen und der Österreichischen Bundeshymne zusammen.

Der großen Aufführung am Kirchberger Dorfplatz werden die eingeladenen Schützenkompanien und zahlreiche Fahnenabordnungen beiwohnen.

Schroll Schützenkompanie Kirchberg © Hans Schiessl

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen