Kitzbüheler Anzeiger
14.04.2018
Event  
 

Größte BBQ-Veranstaltung in Kirchdorf

Die größte Veranstaltung rund um amerikanisches BBQ und Grillen findet am 14. und 15. April in Kirchdorf statt.

Kirchdorf | Auf mehr als 6.000 Quadratmetern auf dem Gelände der Firma Sinnesberger  können Interessierte den Spezialisten über die Schulter schauen und bei Grillshows dabei sein.
Wild King BBQ Competition ist ein Wettbewerb, an dem Grillmeister aus ganz Europa teilnehmen. Der Verein Grill-abc, mit Obmann Franz Größing hat selbst bereits mehrfach Erfahrungen bei derartigen Bewerben gesammelt und wiederholt Erfolge eingefahren.

30 Teams bereits gemeldet

Über 30 Weltklasseteams haben sich bereits angemeldet und die Grillweltmeister Adi Bittermann, Leo Gradl, Franz ­Größing und Gerald Hochgatterer laden zu ihren themenbezogenen Kochshows ein. Auch die Sponsoren des Vereins sind mit ihren Angeboten vor Ort und so wird die Wild King BBQ Competition zur kompetenten Veranstaltung für alle Fans des Grillens  und Smokens.

Für die Veranstalter ist es eine riesen Herausforderung. Bei der Firma Sinnesberger gab es diesbezüglich ein Meeting, um das ganze Drumherum zu klären. Herbert Sparer vom gleichnamigen Autohaus ist für den Shuttledienst zuständig. Die Teams sind in umliegenden Hotels untergebracht und müssen morgens rechtzeitig am Wettbewerbsplatz eintreffen.

Franz Sinnesberger ist selbst ein Grillfan. „Bei einem Grillkurs vor zwei Jahren haben der Franz und ich ausgemacht, dass er die Veranstaltung nach Tirol bringt und ich dafür den Platz zur Verfügung stelle.“ Marktleiter Hans Lettenbichler und Alois Kaufmann vom Marketing haben einen exakten Plan ausgearbeitet, wie das am Samstag vonstatten geht  wenn vormittags die Kunden noch zum Einkaufen kommen, am Parkplatz aber bereits Hochbetrieb mit den Grillfans ist. „Alles was in dieser Sparte Rang und Namen hat, wird da sein“, weiß Obmann Franz Größing. Wenn erst der Anfang gemacht ist, dann wird sich diese Veranstaltung in kürzester Zeit zum Topevent entwickeln. Davon ist der Obmann absolut überzeugt.

Der Eintritt ist gratis und es gibt allerhand zu verkosten. 

Foto: Franz Sinnesberger, Herbert Sparer, Hans Lettenbichler, Franz Größing und Alois Kaufmann freuen sich auf die Grillmeisterschaft im April. Foto: be medien

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen