Bike Funday

 
 
Kitzbüheler Anzeiger
19.03.2023
News  
 

Geballte Frauenpower im ÖAV

Christine Prethaler wurde zur 1. Vorsitzenden der ÖAV-Sektion Kirchberg gewählt. Ihr zur Seite steht künftig Teresa Aufschnaiter-Vötter als 2. Vorsitzende.

Kirchberg | Die 60. Jahreshauptversammlung der ÖAV-Sektion Kirchberg stieß auf großes Interesse. Hannes Kobler, jahrelanger Kassier der Sektion, berichtete der Vollversammlung über die erfreuliche Kassagebarung. Die Kassaprüfer bescheinigten ihm eine saubere und übersichtliche Kassaführung.
Seniorenwart und Berg-Wanderführer Willi Egger erzählte lebhaft von den zwölf Wanderungen, bei denen er den 324 eifrigen  Teilnehmern die schönsten Ecken der heimischen Bergwelt zeigte. Im Anschluss erinnerte die scheidende Vorsitzende Silvia Schweinzer an die Touren des Alpinteams.

Die Sektion bedankte sich für die jahrelange Treue und Mitgliedschaft über 25, 40, 50 und 60 Jahre mit einem Präsent bei allen Jubilaren.
Der spannendste Teil der Versammlung war die Neuwahl:  Christine Prethaler wurde einstimmig zur 1. Vorsitzenden, Teresa Aufschnaiter-Vötter zur 2. Vorsitzenden gewählt. Der restliche Ausschuss blieb, bis auf kleine Verschiebungen, unverändert. Die beiden Neugewählten stellten sich der Versammlung vor und präsentierten ihre Ideen und Pläne für die Zukunft.

Im Anschluss folgte ein spannender Vortrag von Willi Steindl, der über seine Mount-Everest-Expedition im Vorjahr berichtete und die AV-Mitglieder begeisterte.

Bild: Der neue Ausschuss: Wolfgang Schipflinger, Michael Steixner, Willi Egger, Christine Prethaler, Teresa Aufschnaiter-Vötter und Hannes Kobler (von links). Foto: AV Sektion Kirchberg

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen