Kitzbüheler Anzeiger
25.08.2021
News  
 

Filmfestival Kitzbühel eröffnet

Zur Eröffnung des diesjährigen Filmfestival Kitzbühel wurde Hans Steinbichlers Tragikomödie »Hannes« nach dem gleichnamigen Roman von Rita Falk in Anwesenheit von Regisseur, Autorin und des Teams als Österreich-Premiere präsentiert. Noch bis Sonntag wird bei Open-Air-Screenings, Autokino und klassischen Vorführungen ein Fest für den Film gefeiert.

"Als Festival in dieser Größenordnung tragen wir eine besondere Verantwortung", betont FFKB-Geschäftsführer Michael Reisch. "Gegenüber der Tourismusregion Kitzbühel, gegenüber unserem Publikum und allen Filmemachern. Aber auch gegenüber allen Kulturveranstaltungen, die nach uns über die Bühne gehen. Umso mehr freut es uns, heuer wieder zahlreiche internationale Filmschaffende begrüßen zu dürfen — im Wettbewerb, bei unseren Spotlight–Kinopremieren, dem Produktionsforum Alpendating oder der Drehbuchklausur. Die zahlreichen Gespräche vor und nach den Filmen, die Begegnungen machen ein Festival zu dem, was es ist: zu einem gemeinsamen Ort des Kinoerlebnisses."

"Ich bin überwältigt vom Festival und vom Film und freue mich darauf, dass 'Hannes’ im Herbst in den deutschen und österreichischen Kinos zu sehen sein wird", zeigt sich Rita Falk begeistert.

Noch 5 Tage lang wird beim 9. FFKB bei Open-Air-Screenings, Autokino und klassischen Vorführungen ein Fest für den Film gefeiert, bei dem im Rahmen des Wettbewerbprogramms junge heimische und internationale Filmemacher im Zentrum stehen. Branchenveranstaltungen wie Alpendating und Weißwurstbrunch bieten auch in diesem Jahr wieder Plattformen zum Netzwerken.

Alle Programmpunkte, Wettbewerbsfilme sowie weitere Informationen unter www.ffkb.at. Bild: Jury und Team des FFKB 2021, Foto: FFKB / Michael Tinnefeld

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen